Menu
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

sprache
blockHeaderEditIcon
 

Das ECEXA Team unter der Leitung von  Dir.Günther Beck, mit dabei auch  Dr. Kiennast, Dr.Rentz, Dr.hc Propst.

 DE   EN

Aufgrund der eminenten und für alle spürbaren Corona-Krise kommt der kompetenten und umweltverträglichen Behandlung von medizinischem Müll in Krankenhäusern und Kliniken besdonere Bedeutung zu.

ECEXA, als führender österreichischer Umweltcluster, mit Schwerpunkt Behandlung von gefährlichen Abfällen, wurde aufgrund seiner Erfahrungen und Expertise zu einem internationalen Webinar-Expertengespräch von der UNIDO Philippinen eingeladen.

Die internationale Expertenrunde war mit hochrangigen Vertretern aus den Ländern Philippinen, Indien, Frankreich, Singapur sowie Österreich besetzt: Ärzte, zuständige Behörden für gefährlichen Abfall, Spitalsausstatter sowie Hersteller von Müllbehandlungssystemen wurden zu dieser Konferenz eingeladen. 

Der österreichische ECEXA-Experte Dr. Andreas Rentz berichtete vor Ort über die aktuellen Trends und neuesten Entwicklungen zur Behandlung medizinischen Abfalls unter der besonderen Berücksichtigung der Covid-19-Thematik. Dabei wurden die bewährten Systeme – Autoklav – Mikrowelle – Verbrennung mit seinen Vor- und Nachteilen auf den Prüfstand gestellt und den Experten eingehend erläutert,. 

Die große und internationale Teilnahme von  Zuhörern zeigte vor allem besonderes Interesse am Vortrag unseres erfahrenen ECEXA-Partners, der in der Diskussion im Anschluss der Vorträge viele Fragen kompetent beantworten konnte.  

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*