*
sprache
blockHeaderEditIcon

Abfall Polizisten

Ein Schwerpunkt von E.C.E.X.A. ist auch die Ausbildung zu Abfall- und Umweltfachkräften – „Abfallpolizisten“ aus bzw. in Entwicklungs- und Schwellenländern.

So soll einerseits langfristig gesichert geordnete Abfallwirtschaft in diesen Ländern ermöglicht werden, diese Fachkräfte sollen andererseits aber auch verhindern, dass aus hochindustriell entwickelten Staaten Abfälle in Drittländer verbracht werden, um dort billigst entsorgt oder aufgearbeitet zu werden. Die „Abfallpolizisten“ sollen einen Beitrag zur Reduzierung des Ökodumpings leisten. Mit E.C.E.X.A. schaffen diese aber auch nachhaltige und gleichzeitig viel versprechende Lösungen für Umweltprobleme, maßgeschneidert auf die tatsächlichen Bedürfnisse in den einzelnen Regionen.


PDF Downloads für weiterführende Informationen:

  1. E.C.E.X.A. Environmental Training english
  2. E.C.E.X.A. Schulungskonzept german
  3. E.C.E.X.A. Universitätslehrplan german
     



HAUPTSEITE >>> 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail